HINWEISE HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise hinsichtlich eine effektive Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Hinweise hinsichtlich eine effektive Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Region und die momentanen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Richtlinie zu nutzen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts liefern. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Taktgefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Gespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet sachlich und verständlich sein. Umstände wie mögliche Baumängel oder auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis fachmännisch bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page